Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /www/htdocs/eela/de/wp-content/plugins/all-in-one-seo-pack/aioseop_class.php on line 3868
pattysplanet » Musik
pattysplanet
Musik vom Südmars und der Erde


Säntis Impressionen Video



Tags: Musik, Videos
Kommentare deaktiviert für Säntis Impressionen Video

Konzertankündigung: 23.6.2012 Loopfest Köln St. Gertrud Kirche

Live Looping ist die Methode, mit der Musiker sich direkt aufnehmen und durch gezieltes Abrufen, Verändern und Wiederholen des Gespielten ihre eigene Begleitung erschaffen, zu der sie wieder dazuspielen usw.

Ohne stilistische Grenzen verbinden sich akustisch Instrumente aus aller Welt mit modernen Klängen der heutigen technischen Möglichkeiten.

Live Looping passt sich dem akustischen Raum an und füllt ihn aus, durch die Wiederholungen entstehen Atmosphären, die man aus der spirituellen und rituellen Musik kennt.

Der Raum wird Teil des Stücks, zusammen mit Lichtdesign und Tanz entstehen fantastische Welten zum Verweilen und Schweben.

MUSIK:

Trance Root Loops feat. Traumkraft:
Marc Iwaszkiewicz – didgeridoo, obertongesang, gong

Gizheela: Bo Gilbert – gitarre, Eela Soley – gesang, flöte

Thomas Hoffmann: piano, elektronik, percussion

Violalex: Alexander Meyen – violinen feat. Sebastian Winne – percussion

deep white (trio): gitarre – drums – sax

collective improvisation

TANZ:

Janina Bobrowski
Melanie Müller
Arielle Chauvel-Lévy

Lichtdesign:
Marc Siebert

23.6.2012 St. Gertrud Kirche
Krefelder Str. 57, 50670 Köln-Nippes
Beginn 19:00 Uhr, Eintritt frei / Spende

ca. 60 Sitzplätze stehen zur Verfügung. Decken, Kissen eigene Sitzgelegenheiten können gern mitgebracht werden. Der Eintritt ist frei, über eine Spende freuen sich die Künstler.

die Musiker spielen jeweils 40 Minuten, jeweils nach zwei Sets gibt es eine kurze Pause. Getränke werden draussen angeboten.

www.loop-festival.de



Tags: Konzerte, Musik
Kommentare deaktiviert für Konzertankündigung: 23.6.2012 Loopfest Köln St. Gertrud Kirche

Eela Soley Live Videos

Einige Live Mitschnitte, viel Improvisation und live geloopt.

Ambient Liveset @ Ars Urbana Ausstellung Bochum 2011

Live @ 2nd International Loopfestival Cologne 2011



Tags: Konzerte, Live, Musik, Sax, Videos
Kommentare deaktiviert für Eela Soley Live Videos

Welcome Release verschoben auf 6. Mai

Der Termin für die Veröffentlichung des Albums „Welcome“ ist verschoben worden auf den 6. Mai 2011. Sorry! Wer im Vorfeld schon Interesse hat an einem (Promo) Exemplar möge mir schreiben.



Tags: Events, Musik
Kommentare deaktiviert für Welcome Release verschoben auf 6. Mai

Video: Hikary Live @ ProJazz Festival Dortmund, Sept 2010

Ein kleiner Live Mitschnitt von Hikary auf dem ProJazz Festival Dortmund diesen September. Das Stück heisst Haru No Umi (Frühling am Meer), von unserer Pianistin. Danke an Saila für das Video :-)

Gilda Razani (Iran) – Soprano Sax
Natsuko Inada (Japan) – Piano
Bettina Hagemann (Deutschland) – Bass
Dorcas Mallare (Philippinen) – Drums
Patty Stucki (Schweiz) – Voc und WindController
Kamera: Saila Simula (Finnland)



Tags: Bands, Live, Musik, Videos
Kommentare deaktiviert für Video: Hikary Live @ ProJazz Festival Dortmund, Sept 2010

Neues Album: Gizheela – Welcome

Darf ich mein neues Album vorstellen, eine Zusammenarbeit mit dem wundervollen Bo Gilbert (Gitarren, Arrangements, Programming uvm) aus Heidelberg. Stilistisch mal was ganz anderes, sprüht vor Ideen, die Inhalte reichen von Sarah’s Ölmalerei (ihr wisst schon, die am Golf) über Herrn Emotos Wasserbilder zu Fantasygeschichten und vieles mehr. Auch ein Mantra und ein deutschsprachiges Stück sind dabei… aber hört einfach selbst :-))

Das Album wird am 6-5. bei Yelamoon veröffentlicht (das hauseigene Label!), ab sofort gibts aber schon einige Exemplare, auch Promos für die Presse.

Vorhören und einige Videos zu sehen:

http://gizheela.de/web/music/?lang=de

und nicht wegen meines Künstlernamens erschrecken ;-)



Tags: Aktuell, Bands, Collabs, Diary, Musik
Kommentare deaktiviert für Neues Album: Gizheela – Welcome

Matthias Keul Trio

Neben meinem Hang zu elektronischen Klängen genieße ich auch immer wieder gern die Qualität von akustischer Musik. Matthias und ich kannten uns von Sessions in Köln, und als ich vor über einem Jahr ein Piano Solo Konzert von ihm besuchte, lud er mich gleich als Gast für einige Stücke ein. Mittlerweile gibt es das Matthias Keul Trio, seit Oktober in der aktuellen Besetzung.


Cecil Drackett: E-Kontrabass, Gitarre

Matthias Keul: Flügel, Lap Steel Gitarre

Patty Stucki: Alt, Sopran Sax, Voc

Wir spielen Matthias’ Kompositionen, einige Stücke von Cecil oder von mir, und manches entwickelt sich auch aus Improvisationen zu dritt.

Hier ist z.B. eine Version von Ode To Saturn, Live in Köln, März 2010.
Piano: Matthias Keul, Bass: Cecil Drackett, Saturn: Saturn, Gesang: Patty

Aus rechtlichen Gründen darf ich hier keine Kompositionen von Matthias zum hören einstellen, aber auf seiner Webseite gibts noch mehr:
www.matthiaskeul.de



Tags: Bands, Musik
3 Antworten »

Matthias Keul Trio Studiokonzerte

Nach längerer Zeit möchte ich mich  nun mit etwas Akustischem zurückmelden. Gestern durfte ich mit Matthias Keul Trio ein kleines Konzert spielen. Matthias schreibt wundervolle Stücke, er war schon in vielen Teilen der Erde und lässt Musik aus aller Welt in seine Kompositionen einfließen.


Matthias Keul: piano, lapsteel guitar
Cecil Drackett: bass, guitar
Patty Stucki: saxes, vocal

Das Foto habe ich beim Soundcheck gemacht, ins Studio passen leider nur 25 Leute, dafür gibts einen guten Flügel, feine Akustik und alles was man zum Aufnehmen so braucht. Die Konzerte werden mitgeschnitten, die besten Takes sollen aufs Album.



Tags: Bands, Diary, Konzerte, Musik
Kommentare deaktiviert für Matthias Keul Trio Studiokonzerte

Bobby McFerrin

Im Februar war ich erstmals auf einem Live Konzert von Bobby McFerrin, seither bin ein richtiger Fan. Mit wunderschöner 4-Oktaven-Stimme, viel Groove und individuellen Techniken singt er über sämtliche stilistischen Grenzen hinweg, von Bach bis Jazz, mit Einflüssen aus aller Welt, von Afrika bis Jamaika. Auf seinen Solokonzerten braucht er nur ein Mikrofon – und das Publikum. Oft holt er Leute zum Singen und Tanzen, begleitet sie und improvisiert mit ihnen.  Egal welche Art Musik man sonst so hört, ihn live zu erleben ist auf jeden Fall eine Bereicherung! Wer ihn nicht so gut kennt bekommt bei Youtube vielerlei Eindrücke :-)
Das Konzert am Freitag in Saarbrücken war auch wieder großartig, am Schluss forderte er Sänger & -Innen im Publikum auf, auf die Bühne zu kommen, und in kürzester Zeit gab es super improvisierte Chorklänge zu hören. Konnte es nicht  lassen, heimlich das Foto zu knipsen :-)



Tags: Diary, Musik
Kommentare deaktiviert für Bobby McFerrin

Live @ Vernissage Offene Ateliers 2008



Tags: Fotos, Live, Musik, Videos
Kommentare deaktiviert für Live @ Vernissage Offene Ateliers 2008 Nächste Seite »

zurück zum Anfang nach oben

© pattysplanet [1999-2010]
pattysplanet ist member der vereinten planeten

Hören:

PlanetPlayer

Aktuelle Inhalte:

eela-soley.com

Gästebuch

einen Kommentar schreiben

Suchen


Kategorien


Archive