Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /www/htdocs/eela/de/wp-content/plugins/all-in-one-seo-pack/aioseop_class.php on line 3868
pattysplanet » Bands
pattysplanet
Musik vom Südmars und der Erde


Video: Hikary Live @ ProJazz Festival Dortmund, Sept 2010

Ein kleiner Live Mitschnitt von Hikary auf dem ProJazz Festival Dortmund diesen September. Das Stück heisst Haru No Umi (Frühling am Meer), von unserer Pianistin. Danke an Saila für das Video :-)

Gilda Razani (Iran) – Soprano Sax
Natsuko Inada (Japan) – Piano
Bettina Hagemann (Deutschland) – Bass
Dorcas Mallare (Philippinen) – Drums
Patty Stucki (Schweiz) – Voc und WindController
Kamera: Saila Simula (Finnland)



Tags: Bands, Live, Musik, Videos
Kommentare deaktiviert für Video: Hikary Live @ ProJazz Festival Dortmund, Sept 2010

Neues Album: Gizheela – Welcome

Darf ich mein neues Album vorstellen, eine Zusammenarbeit mit dem wundervollen Bo Gilbert (Gitarren, Arrangements, Programming uvm) aus Heidelberg. Stilistisch mal was ganz anderes, sprüht vor Ideen, die Inhalte reichen von Sarah’s Ölmalerei (ihr wisst schon, die am Golf) über Herrn Emotos Wasserbilder zu Fantasygeschichten und vieles mehr. Auch ein Mantra und ein deutschsprachiges Stück sind dabei… aber hört einfach selbst :-))

Das Album wird am 6-5. bei Yelamoon veröffentlicht (das hauseigene Label!), ab sofort gibts aber schon einige Exemplare, auch Promos für die Presse.

Vorhören und einige Videos zu sehen:

http://gizheela.de/web/music/?lang=de

und nicht wegen meines Künstlernamens erschrecken ;-)



Tags: Aktuell, Bands, Collabs, Diary, Musik
Kommentare deaktiviert für Neues Album: Gizheela – Welcome

Matthias Keul Trio

Neben meinem Hang zu elektronischen Klängen genieße ich auch immer wieder gern die Qualität von akustischer Musik. Matthias und ich kannten uns von Sessions in Köln, und als ich vor über einem Jahr ein Piano Solo Konzert von ihm besuchte, lud er mich gleich als Gast für einige Stücke ein. Mittlerweile gibt es das Matthias Keul Trio, seit Oktober in der aktuellen Besetzung.


Cecil Drackett: E-Kontrabass, Gitarre

Matthias Keul: Flügel, Lap Steel Gitarre

Patty Stucki: Alt, Sopran Sax, Voc

Wir spielen Matthias’ Kompositionen, einige Stücke von Cecil oder von mir, und manches entwickelt sich auch aus Improvisationen zu dritt.

Hier ist z.B. eine Version von Ode To Saturn, Live in Köln, März 2010.
Piano: Matthias Keul, Bass: Cecil Drackett, Saturn: Saturn, Gesang: Patty

Aus rechtlichen Gründen darf ich hier keine Kompositionen von Matthias zum hören einstellen, aber auf seiner Webseite gibts noch mehr:
www.matthiaskeul.de



Tags: Bands, Musik
3 Antworten »

Matthias Keul Trio Studiokonzerte

Nach längerer Zeit möchte ich mich  nun mit etwas Akustischem zurückmelden. Gestern durfte ich mit Matthias Keul Trio ein kleines Konzert spielen. Matthias schreibt wundervolle Stücke, er war schon in vielen Teilen der Erde und lässt Musik aus aller Welt in seine Kompositionen einfließen.


Matthias Keul: piano, lapsteel guitar
Cecil Drackett: bass, guitar
Patty Stucki: saxes, vocal

Das Foto habe ich beim Soundcheck gemacht, ins Studio passen leider nur 25 Leute, dafür gibts einen guten Flügel, feine Akustik und alles was man zum Aufnehmen so braucht. Die Konzerte werden mitgeschnitten, die besten Takes sollen aufs Album.



Tags: Bands, Diary, Konzerte, Musik
Kommentare deaktiviert für Matthias Keul Trio Studiokonzerte

Hikary Konzert in Frascati / Rom

Sehr viel war diesen Monat los, so dass ich lange nicht dazu kam, zu schreiben. Von einem Ereignis möchte ich aber doch noch berichten:
am 16.11. durfte ich mit meiner Band Hikary in Frascati (20km vor Rom) spielen. Hikary ist eine Band in internationaler Besetzung, 5 Frauen aus 5 Ländern und 4 Kulturkreisen:

Hikary
Gilda Razani (Iran): alto, soprano, tenor saxophones
Natsuko Inada (Japan): piano, keyboard
Bettina Hagemann (Deutschland): bass, violin
Patty Stucki (Schweiz): vocals, electronics
Alexandra Gerhard-Garcia (Venezuela/D): drums

Unsere Reise nach Rom war etwas abenteuerlich, da unsere Schlagzeugerin in einem stehenden Zug festsaß (“Personen auf der Fahrbahn”), und es dann, Taxi sei dank, erst in sprichwörtlich letzter Minute zum Flughafen schaffte.  Aber schließlich wurde alles gut :-) Unser Konzert kam super an, die Zuschauer waren richtig begeistert. Für 2009 planen wir ein Album aufzunehmen.

Mehr Infos und einige Hörschnipsel gibts auf der Hikary MySpace Seite



Tags: Bands
Kommentare deaktiviert für Hikary Konzert in Frascati / Rom

zurück zum Anfang nach oben

© pattysplanet [1999-2010]
pattysplanet ist member der vereinten planeten

Hören:

PlanetPlayer

Aktuelle Inhalte:

eela-soley.com

Gästebuch

einen Kommentar schreiben

Suchen


Kategorien


Archive