Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /www/htdocs/eela/de/wp-content/plugins/all-in-one-seo-pack/aioseop_class.php on line 3868
pattysplanet » Events
pattysplanet
Musik vom Südmars und der Erde


Welcome Release verschoben auf 6. Mai

Der Termin für die Veröffentlichung des Albums „Welcome“ ist verschoben worden auf den 6. Mai 2011. Sorry! Wer im Vorfeld schon Interesse hat an einem (Promo) Exemplar möge mir schreiben.



Tags: Events, Musik
Kommentare deaktiviert für Welcome Release verschoben auf 6. Mai

Konzertankündigung: Friedensfest Köln, 24.04.2010

am 24. April darf ich auf dem Friedensfest in Köln, im Kulturbunker Mülheim, ein Konzert spielen. Ein Fest mit einem bunten interessanten vielseitigen Programm, hier ist die Ankündigung

FriedensARTen

MusicTanzLesungFriedensparty

Samstag, der 24.04.2010 um 18.00 Uhr

 

Ort: Kulturbunker Mülheim, Berliner Straße 20, 51063 Köln-Mülheim www.kulturbunker-muelheim.de

Eintritt: 3,- € (Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren frei)

In Mülheim leben Türken neben Kurden und Griechen, Palästinenser neben Israelis, Iren neben Engländern, Amerikaner neben Iranern, Kölner neben Düsseldorfern…wir wollen zusammen feiern.

Zeigen wir, wie vielfältig und reich eine Gesellschaft sein kann, in der jeder friedlich seine Kultur leben kann!

Musik, Tanz und Lesebeiträge von Menschen aus ca. 20 Ländern dieser Erde, bilden das Programm der Friedensparty.

Sei auch du dabei und feiere mit!

Auf dem Programm steht:

 

[mehr lesen →]



Tags: Events, Konzerte
Kommentare deaktiviert für Konzertankündigung: Friedensfest Köln, 24.04.2010

Modular Meeting Happy Knobbing Fischbach 2009

Dieses Jahr war ich wieder in Fischbach auf dem “Happy Knobbing”, ein Modular-Synthesizer Meeting. Fast 30 Leute kamen mit ihren Modularsystemen, es wurde geredet, geschraubt, gelötet, ausprobiert, gejammt, gefilmt…

Einige besondere Geräte gab es zu bestaunen, wie zb einen Buchla, diverse Selbstbaukisten und auch allerlei Skurriles, natürlich waren auch viele   altbekannte/bewährte Systeme da.

Selber hatte ich den wohl kleinsten analogen Modularsynth der Welt mitgebracht, den mfb Kraftzwerg (in rot!!”), sowie wie immer ein bisschen digital-modulares und mein Midi-Sax. Danke an Kai und Adriano, mit deren Hilfe ich den Kraftzwerg via Motu Volta mit CV über den Breathcontroller spielen konnte, das ist sehr fett!



Tags: Diary, Events, Instrumente, Technik
Kommentare deaktiviert für Modular Meeting Happy Knobbing Fischbach 2009

Berlin 9.4.2009 Improvisiertes Konzert

Das Koeln-Berlin Elektroakustische Quintett laedt ein zu einem Abend mit freier Improvisation zwischen den Welten. Elektronische Klangwelten treffen auf Jazzige Begebenheiten und formen eine ambiente Klangskulptur.

20:30 Uhr

Laika Neukoelln
Emser Str.131
Berlin
12051

Undergrind: Piano, Electronic
Moogulator: Electronic
Sebastian Arnold: Drums
Kristoff Becker: Cello
Patty Stucki: Sax, Voc, Electronic



Tags: Events, Konzerte
Kommentare deaktiviert für Berlin 9.4.2009 Improvisiertes Konzert

Berlin 15.04.2009 Stella

Ein Konzertabend mit 3 interessanten Darbietungen aus dem Berreich Elektronik/Akustik:

Undergrind, Pattysplanet, Moogulator, umrahmt von DJ MIG21

15.04.2009

Stella, Holzmarkstr, S-Bahnbogen49 Nähe Jannowitzbrücke

4€, 22Uhr



Tags: Events, Konzerte
Kommentare deaktiviert für Berlin 15.04.2009 Stella

Berlin Bleepfest3

Dieses Jahr spiele ich wieder auf dem schönen Bleepfest in Berlin. So, 12.4 um 20h ein pattysplanet set, um 22h oben eine kleine Sax-Gast-Einlage bei curfew (UK).

Insgesamt gibts 2 Tage auf 2 Bühnen Interessantes aus der indie electronic Welt, alles live und in echt :-)

Wer es nicht schafft, dahin zu kommen, hat die Gelegenheit am 15.4. im Stella ein ganzes pattysplanet liveset zu sehen, sowie die beiden Künstler Undergrind und Moogulator :-)

Bleepfest Berlin 3 Program ...

saturday - 11 apr 2009
Downstairs - The crypt

 6:45PM to 7:15 Diablos live fr
 7:30 8:00   Eidkik uk
 8:15 8:45   Alexandre Decoupigny fr
 9:00 9:30   Moogulator de
 9:45 10:15   Psychonautilus de
10:30 11:00  Robot bathing usa/uk
11:15 11:45  Ohre one fr
12:00 12:30  Axel danke shoen (Team Plastique)
12:45 1:15   Fe_bac uk
1:30  2:30   Chicano live es
2:45  ?      Trolley Problem 

Upstairs - The church

7:30  8:00PM Invisible tourist, de
8:15  9:00   Carl Hill Show de with Fake Mistress de
9:15  9:45   Twile fi
10:00 10:30  Perrine en morceaux fr

VJ's - Ventoline fr, Yesca uk, Arianne nl, Waa nl

sunday - 12 april 2009
Downstairs - The crypt 

 3:30 4:00  Steve Transcoder de
 4:15 4:45  Davidly usa/de
 5:00 5:30  Perrine en morceaux fr
 6:00 6:30  Fake Mistress de
 6:45 7:15  Carl Hill Show de
 7:30 8:00  Manami-N jp
 8:15 8:45  Patty's Planet, de
 9:00 9:30  Black Ninfea de
 9:45 10:15 Undergrind de
10:30 11:00 possible jam session

Upstairs - The church

 7:30 8:00  Robot bathing usa/uk
 8:00 9:00  The Crane uk
 9:15 9:45  Eidkik uk
10:00 10:30 Curfew uk/de

VJ's - Arianne nl, Ventoline, Yesca uk, Waa nl

when: April 11 and 12, 2009

where:Theater Kapelle www.theaterkapelle.de, Boxhagener strasse 99, Berlin Friedrichshain (map)

what: a festival of indy electronica

how much: 10 euro a day, 5 for under 18, students, hartz - 2 days: 18, 8

genres: a survey of what's happening - from art to dance, and all with an indy edge.

rooms: 2 - upstairs in the church will be ambient and downstairs will be noisier. A full program will be published soon.

factlet: the newest music in the oldest building in Freidrichshain

latest news:

31 March - it's close now!! And sorry, you can't reserve tickets. They are
only available at the door.

Bleepfest Website: mstation.org/bleepfest


Tags: Events, Konzerte
Kommentare deaktiviert für Berlin Bleepfest3

Robodonien 2008

Letzte Woche durfte ich mit einer Musikperformancegruppe in Odonien verbringen.
Odonien ist ein Platz in Köln, an dem der Künstler Odo Rumpf (www.odorumpf.de) Skulpturen aus Schrott baut, die schon mal 10 m hoch sein können, wo er Ausstellungen, Parties, Performances und dieses Wochenende ein Festivals für Robotik und Kunst veranstalte: Robodonien.
Es gab sehr interessante und beeindruckende Robots zu sehen, z.B den vierarmigen Schlagzeuger Stickboy (www.robocross.de), Kernschrottrobots (www.kernschrottrobots.de) tanzten dazu, Klingende mit Gas betriebene Riesenrohre (Bastiaan Maris), Jim Whitings (www.bimbotown.de) Hemdenwurfmaschine, Eddie Egals (www.pyromancer.eu) Feuermaschinen und jede Menge mehr. Besonders beeindruckt war ich auch vom ganzen Ambiente auf dem Platz. Ungefähr so hat sich der Cyberpunk das postinformelle Zeitalter vorgestellt, nur dass die Bevölkerung in Robodonien sehr freundlich ist :-)

Alle Künstler, Links und weitere Infos: www.robodonien.de

Blotch Musikperformance
Blotch – Dancefloor Rock: www.blotch.de.vu
Patty Stucki – Elektronische Musik: www.pattysplanet.de
Jennie Zimmermann & Aljoscha – Feuerartistik: www.mosaique-info.de
Lilith Eckholt – Stimme: www.maerweib.de
Göttin Gala – Schrottpercussion, Performance
Jana Denhoven  &  Christine Mehl – Bühnenbild

Und einige Bildchen vom Festival (die von der Performance kommen noch)



Tags: Events, Fotos, Kunst
Kommentare deaktiviert für Robodonien 2008

Sommerregen Festival

Hier sind noch zwei Bildchen vom Klangtherapie Festival, leider nur von 9h morgens ;-)
Mit dem roten Bus (Baujahr 1965) durfte ich von Köln mitfahren, auf dem Festival wurde er dann Backstage zum Teeraum umgestaltet. Sehr gemütlich, und heisser Tee war bei dem Wetter sowieso das Beste. Danke an Andy und Justine vom Theaterhaus Köln.

Und gegen den nassen Boden ließen die Veranstalter sich auch etwas einfallen: 2Lkw Holzstreusel

Leider habe ich keine „richtigen“ Bilder vom Festival, die Veranstaltungen abends waren ganz schön, die Leute waren gut gelaunt und in schöner Stimmung, Regen hin oder her.



Tags: Events
Kommentare deaktiviert für Sommerregen Festival

zurück zum Anfang nach oben

© pattysplanet [1999-2010]
pattysplanet ist member der vereinten planeten

Hören:

PlanetPlayer

Aktuelle Inhalte:

eela-soley.com

Gästebuch

einen Kommentar schreiben

Suchen


Kategorien


Archive