pattysplanet
Musik vom Südmars und der Erde
9. September 2008

Letzte Woche durfte ich mit einer Musikperformancegruppe in Odonien verbringen.
Odonien ist ein Platz in Köln, an dem der Künstler Odo Rumpf (www.odorumpf.de) Skulpturen aus Schrott baut, die schon mal 10 m hoch sein können, wo er Ausstellungen, Parties, Performances und dieses Wochenende ein Festivals für Robotik und Kunst veranstalte: Robodonien.
Es gab sehr interessante und beeindruckende Robots zu sehen, z.B den vierarmigen Schlagzeuger Stickboy (www.robocross.de), Kernschrottrobots (www.kernschrottrobots.de) tanzten dazu, Klingende mit Gas betriebene Riesenrohre (Bastiaan Maris), Jim Whitings (www.bimbotown.de) Hemdenwurfmaschine, Eddie Egals (www.pyromancer.eu) Feuermaschinen und jede Menge mehr. Besonders beeindruckt war ich auch vom ganzen Ambiente auf dem Platz. Ungefähr so hat sich der Cyberpunk das postinformelle Zeitalter vorgestellt, nur dass die Bevölkerung in Robodonien sehr freundlich ist :-)

Alle Künstler, Links und weitere Infos: www.robodonien.de

Blotch Musikperformance
Blotch - Dancefloor Rock: www.blotch.de.vu
Patty Stucki - Elektronische Musik: www.pattysplanet.de
Jennie Zimmermann & Aljoscha - Feuerartistik: www.mosaique-info.de
Lilith Eckholt - Stimme: www.maerweib.de
Göttin Gala - Schrottpercussion, Performance
Jana Denhoven  &  Christine Mehl - Bühnenbild

Und einige Bildchen vom Festival (die von der Performance kommen noch)

Gästebuch

Kontakt, Impressum, Datenschutz

© pattysplanet [1999 - 2010]
pattysplanet ist member der vereinten planeten